Kooiker Van de Bier's

Familie Bier

 
                                                                       Kooikerhondje Zuchtstätte

                                                                                  „Van de Bier´s“


                                                      



                                                       

Fred und Beate Bier

Bürgermeister Regitz Strasse 85

66539 Neunkirchen

Telefon: +49 (0)6821 47799

E-Mail: bierfred@web.de                beatebier@web.de

Homepage: https://www.vandebiers.de/

Unser Kooiker Freundeskreis:  https://www.kooikerfriends.de/



Zuchtverband: IHV = Internationaler Hunde Verband e.V. https://www.hundeverband.info/index.php

                        Unsere Heimat ist das in Südwestdeutschland gelegene herrliche Saarland.

Unsere Familie besteht aus Fred, Beate und 3 Kindern, von denen ein erwachsener Sohn noch bei uns lebt..

Wir leben in Wellesweiler, einem Ortsteil von Neunkirchen/Saar an der Blies in unserem Haus mit Garten.
Unsere Tochter lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Freiburg. Ein Sohn in seinem eigenen Reich an der Saar.

2 Hunde, 70 Vögel, 2 Geckos, jede Menge Minimäuse  gehören auch noch zu unserem Haushalt / kleinen Zoo.

Wie sind wir zu Kooikerhondje Fans geworden? Eigentlich durch eine traurige Geschichte. Unsere beiden Labrador - Retriever Mix Hündinnen Aicha und Mira sind innerhalb eines halben Jahres beide an Krebs gestorben. Da wir wussten was auf uns zukommt haben wir uns sehr bewusst über verschiedene Hunderassen informiert und zuerst unseren Terriermix Flocky aus einer „Tötungsstation“ in Portugal zu uns genommen. Da wir auf jeden Fall kleine Hunde in unserem Haushalt nehmen wollten, war uns sehr schnell klar, dass ein Kooikerhondje der ideale Hund für uns wäre. Als begeisterte Hollandurlauber (Camper) hatten wir den Kooiker auch schon bei vielen Strandspaziergängen kennengelernt, und wussten wie er sich verhält. Somit haben wir mit einer Züchterin einen Termin vereinbart und uns getroffen. Was soll ich sagen, wir wussten direkt dass Kooiker zu uns passen. Dann kam uns der Zufall zur Hilfe, da eine andere Züchterin (Zuchtstätte From the Forest-Glades) kurzfristig einen neuen Besitzer für ein Prachtstück von Kooikerhondjewelpen, unsere Cayley, benötigte. Schon waren wir Welpenbesitzer. Wir haben uns sehr schnell entschlossen  in die Zucht einzusteigen. Cayley hat uns bei diesem Vorgehen bestens unterstützt und sich bei den verschiedenen Ausstellungen nur von ihrer besten Seite präsentiert. Auch die notwendigen Gesundheitsuntersuchungen und die Zuchtstättenabnahme haben problemlos funktioniert.

Somit können wir ihnen unsere Zuchtstätte vorstellen. Der ersten Wurf mit Cayley hat im Juni 2017 stattgefunden.

Da wir beide, Beate und Ich, Hundetrainer sind  und uns in dieser Tätigkeit sehr stark engagieren, ist es klar dass unsere Hunde durchgehend in die Hundeschule sind. Nach Welpen-, Junghundekurs und Basis I  ist jetzt das Basis II Training an der Reihe. Zusätzlich aber auch Rally Obedience, Fun und Agility Beginner. Soziale Kontakte pflegen unsere Hunde  bei den täglichen Spaziergängen in großen Gruppen, in der Hundeschule und bei unseren Hundegästen, die wir in Tages- Urlaubspflege manchmal zu uns nehmen. Voraussetzung dazu ist natürlich die Verträglichkeit der Hunde untereinander.

Fred und Beate Bier





Heute waren schon 19 Besucher (64 Hits) hier!